Nazidemo am 24.September in Frankfurt (Oder)

5. August 2011

Nach zwei Jahren versucht die Rechte wieder in Frankfurt (Oder) zu demonstrieren, damals blamierte sich die DVU mit einem Wahlkampstand vor der Marienkirche.

Laut einer Meldung der Märkischen Oderzeitung ist die Demonstration inzwischen angemeldet worden. Nach Polizei angaben gibt es einen Anonymen Anmelder für einen „Ian-Stuart-Gedenkmarsch“ mit 800 TeilnehmerInnen.

Auf Inforiot gibt es auch ein Screenshot von einem im Internet kursierenden Flyer.

Aus antifaschistischer Sicht ist es auf jedenfall eine Herausforderung diesen Spuk zu stoppen zu blockieren zu verhindern…

Interessant wird sein wie sich die Stadt Oberen, allen voran der neue Bürgermeister Martin Wilke verhalten, es wäre an ihm für ein verbot zu klagen.

Für den Tag selber bleibt nur zu hoffen, dass sich genug Menschen finden die aktiv gegen recht Umtriebe sind und sich nicht von der Polizei einschüchtern lassen, damit der Tag erfolgreicher wird als der 27.01.2007