PM der Stolperstein Initiative Frankfurt (Oder) zum Stolperstein Sternmarsch 2013

10. November 2013

2013-11-09_07-BearbeitetRund 40 Menschen nahmen gestern am 09. November – verteilt auf fünf Routen – am Stolperstein-Sternmarsch teil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten an allen 124 Stolpersteinen Kerzen auf und legten Blumen nieder. Mit kurzen Wortbeiträgen wurde an allen Stolpersteinen auf die Personen hinter den Stolpersteinen eingegangen.
Die Initiativgruppe Stolpersteine Frankfurt (Oder) bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ein ganz besonderer Dank gilt allen fleissigen Menschen, welche im Vorfeld und während des Gedenkmarsches die Stolpersteine putzten.

Die nächste Stolperstein Verlegung in Frankfurt (Oder) findet im Mai 2014 statt. Zu den Schicksalen der Opfer wurde durch die Initiativgruppe Stolpersteine Frankfurt (Oder) bereits umfassen recherchiert. Es werden aber noch dringend Patinnen/Paten gesucht, die die Kosten in Höhe von 120 Euro je Stolperstein übernehmen.
Weitere Informationen zur Verlegung 2014:
http://stolpersteine-ffo.de/7.html
Fotos zum Gedenkmarsch gibt es hier.